Caraco O.

Beyond the Superstructure. Art Basel in Basel 2017

In: Ocula
2017

Caraco O.

Wenn sich die Intentionalität des Auges an einem Prüfstein der Kunstgeschichte misst. Manet in Hamburg

In: Kunstchronik
2017

Caraco O.

Heterogenität einer global(isiert)en Kunst? Durch den Fluchtpunkt der Kritik zu einem neuen Konstruktivismus

In: all-over
2016

Cazzola F.

Zur Selbstreferentialität der Malerei am Beispiel von Sofonisba Anguissolas Selbstporträt mit dem Porträt des malenden Bernardino Campi

In: das portrait - Eine Bildgattung und ihre Möglichkeiten
Kunstgeschichte Studierenden Kongress (Hg.)
München, Berlin, 2007, 45-56

Cazzola F.

Im Akt des Malens. Das Selbstporträt von Alberto Giacometti (1921)

In: art value 6 (2010)
2010 Frühling, S. 40-43.

Chomentowska S.

Sehen von Nichts. Annäherungen an Turners aisthetische Bild- und ästhetische Erkenntniskritik

Wilhelm Fink Verlag, München, 2013

Chomentowska S.

Das Nichts (re)präsentieren. Negation und Episteme in der Kunst um 1800

In: Nichts – Negation – Nihilismus. Die europäische Moderne als Erkenntnis und Erfahrung des Nichts
Binkelmann C., Bertinetto A. (Hg.)
Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, 2010

Chomentowska S.

Paraeikon, Paradoxa. Warum Munch verdoppelt, Matisse auf der Schwelle steht und Richter farbig spiegelt

In: Hide & Seek. Das Spiel von Transparenz und Opazität
Rautzenberg M., Wolfsteiner A. (Hg.)
Wilhelm Fink Verlag, München, 2010

Chomentowska S.

Nicht(s)Sehen. Grenzgänge des Bildlichen bei Turner

In: Prekäre Bilder (2010)
Suter R., Bothe T. (Hg.)
Wilhelm Fink Verlag, München, 2010

Chomentowska S.

Vom bewegten Motiv zum verzeitlichten Medium. Zur europäischen Landschaftsmalerei zwischen 1780 und 1860

scaneg Verlag, München, 2004

Claudio Bacciagaluppi, Marie Caffari, Annette Kappeler

Schweizer Opern en voyage

Lausanne, 2010

Constantin V., Darioly K., Jossen M., Morey V.

Un ange passe, Entretien avec Julien

In: Nouvelles Questions Féministes
Vol. 27, Nr.1, 2008, S. 120-127

Cragnolini M.

Übersetzung: Die Spuren Nietzsches in Argentinien. Über die
Rezeption seines Denkens 1880–1983

In: Nietzsche-Studien 39. Internationales Jahrbuch für die Nietzsche-Forschung.
G. Abel, W. Stegmeier (Hgg.)
Walter de Gruyter, Berlin, 2010, 579-592

Cremonini A., Gröbner V.

Es kommen sehen. Johan Grimonprez’ Video ‘Dial H-I-S-T-O-R-Y’

In: Nachleben und Rekonstruktion. Vergangenheit im Bild (2012)
Wilhelm Fink Verlag, München, 2012, S. 135-157

Cremonini A., Boothe B., Kohler G.

Psychische Struktur und kollektive Praxis. Regulierung und der Raum der Gründe

Königshausen & Neumann, Würzburg, 2012

Cremonini A., Bedorf T.

Verfehlte Begegnung. Levinas und Sartre als philosophische Zeitgenossen, Reihe »Übergänge«, Bd. 54

Wilhelm Fink Verlag, München, 2005

Cremonini A.

Üben und Spielen. Oder: Über Leben im "Raum der Gründe" – eine programmatische Skizze

In: Psychische Struktur und kollektive Praxis. Regulierung und der Raum der Gründe
Boothe B., Cremonini A., Kohler G. (Hg.)
Königshausen & Neumann, Würzburg, 2012

Cremonini A.

Leiblichkeit in Sigmund Freuds Psychoanalyse. Der gelebte vs. der phantasmatische Leib

In: Leiblichkeit
Alloa E., Bedorf T., Grüny C., Klass T. (Hg.)
Mohr Siebeck, Tübingen, 2012, S. 178-193

Cremonini A.

Autoikonoanalyse. Zu Gerhard Richters übermalter Fotografie 4. März 03

In: Was ist ein Bild?
Wilhelm Fink Verlag, München, 2012, S. 26-29

Cremonini A.

Eifersucht. Ein Gefühl zwischen Wahn und Wirklichkeit

In: Wahn. Philosophische, psychoanalytische und kulturwissenschaftliche Perspektiven
Kadi U., Unterthurner G. (Hg.)
Turia + Kant Verlag, Wien, 2011, S. 37-69

Cremonini A.

Die therapeutische Stimme der Philosophie. Stanley Cavell über die »Komödien der Wiederverheiratung« und die Register der Moral (20.08.2011)

Neue Zürcher Zeitung, 2011

Cremonini A.

Die Störung ist das Bild. Peter Geimers meisterliche «Geschichte fotografischer Erscheinungen« (13.10.2010)

Neue Zürcher Zeitung, 2010

Cremonini A.

Tiefsinnige Verflachung. Jöchen Hörisch über Bedeutsamkeit, Zeit, Sinn und Medien (27.1.2010)

Neue Zürcher Zeitung, 2010

Cremonini A.

Was ins Auge sticht. Zur Homologie von Glanz und Blick

In: Movens Bild. Zwischen Evidenz und Affekt (2008)
Boehm G., Mersmann B., Spies C. (Hg.)
Wilhelm Fink Verlag, München, 2008, S. 93-117

Cremonini A.

Über den Glanz. Der Blick als Triebobjekt nach Lacan

In: Blickzähmung und Augentäuschung. Zu Jacques Lacans Bildtheorie
Blümle C., von der Heiden A. (Hg.)
Diaphanes, Berlin, 2005, S. 217-248

Cremonini A.

Die Durchquerung des Cogito. Lacan contra Sartre

Wilhelm Fink Verlag, München, 2003